Über mich

my story

Von der Krankenschwester zur einfühlsamen Pigmentiererin

Meine Passion

Menschen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen

Mit ungefähr 8 Jahren, wurde ich auf einer Familienfeier von meiner Tante Anna gefragt, “Was willst du denn mal werden, wenn du groß bist?“, „Krankenschwester“, sagte ich mit großem Selbstverständnis.

Ja, Krankenschwester, das war mein Traumberuf. Ich interessierte mich schon immer sehr für Menschen, die menschliche Anatomie, die Pflege des Körpers und auch für Krankheitsbilder. Einen Bürojob konnte ich mir absolut nicht für mich vorstellen.

Erste Erfahrungen sammelte ich beim Jugendrotkreuz. Mich faszinierte das Wissen, was bei z.B. einem Atemstillstand zu tun ist. Ich lernte Verbände anzulegen und zudem liebte ich die Gemeinschaft. Wenn ich heute daran zurückdenke, heben sich meine Mundwinkel.

Somit waren die Weichen gestellt und ich machte eine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester. Sehr viele Jahre habe ich diesen Beruf mit großer Freude und Hingabe ausgeübt.

Notwendig

Mut zur Veränderung

Schon damals war der Beruf sehr anstrengend und herausfordernd. Die Arbeitsbedingungen waren alles andere als gut. Zu wenig Personal, immer mehr Dokumentation und oft überfüllte Stationen. Dazu kam noch der Dreischichtbetrieb. Ich war erschöpft und mein Körper zeigte mir immer öfter meine Grenzen. Ich musste etwas verändern!

Es war Zeit, aus der Krankenpflege auszusteigen und eigenständig für bessere Arbeitsbedingungen zu sorgen. Mein medizinisches Wissen und meine Liebe zu Menschen sollten weiter mein roter Faden bleiben. Mein Sinn für Ästhetik und Schönheit hatte sich mit den Jahren weiterentwickelt, und so kam es, dass ich 2010 mein eigenes Kosmetikstudio eröffnete.

Heilsam

Der liebevolle Blick auf mich selbst

Meine Leidenschaft und größte Freude ist es, Frauen in ihrer Kraft, glücklich, sich selbst wertschätzend und schön zu sehen. Insbesondere, weil ich selbst diesen liebevollen Blick auf mich erst sehr spät entwickelt habe.

Als junges Mädchen war ich pummelig und wurde sehr oft wegen meiner Figur gehänselt.

Mein Selbstwertgefühl war daher nicht besonders ausgeprägt. Ich war sehr still, stand im Abseits, wurde im Sportunterricht nur widerwillig in eine Mannschaft gewählt. Ich fühlte mich nicht zu Hause in meinem Körper, fühlte mich abgelehnt und bin damals in eine Essstörung gerutscht – zu einer Zeit, in der das Thema noch sehr unbekannt war.

Mein Lebenswille war groß und ich schaffte es, mich ohne fremde Hilfe aus der Essstörung zu befreien.

Heute weiß ich, welche Stärke in mir ist. Nach all den Jahren, in denen ich mich selbst nicht annehmen konnte, bin ich heute gesund und akzeptiere und liebe mich so, wie ich bin.

Kreativität

Mein Aha! - Erlebnis

In dieser Zeit, in der sich alles nur um Kalorien drehte und ich mich niemandem anvertrauen konnte, war die Kreativität, das Malen, meine Selbsttherapie.

Wenn ich malte, wurde alles andere unwichtig, ich konnte alles um mich herum vergessen. Ich erinnere mich an ein besonderes Erlebnis: der 1. Platz in einem Malwettbewerb. Ich war so stolz und glücklich! Die Freude an der Kreativität, den Farben und der Ästhetik habe ich heute noch in mir. Es ist einfach wunderbar, dass ich dies jetzt in der Technik des Permanent Make-up zum Ausdruck bringen kann.

Erkenntnis

Wer schön sein will, muss NICHT leiden!

2017 machte ich meine erste Ausbildung in diesem Metier. Mit den Ergebnissen, gerade bei den Augenbrauen, war ich allerdings nicht zufrieden.

Es sah einfach nicht natürlich aus. Und es war mir nicht fein genug.

Ich suchte weiter und entdeckte die Microblading -Methode. Da auch meine eigenen Augenbrauen nicht so üppig waren, probierte ich Microblading bei einer Kollegin aus. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, doch es war so unglaublich schmerzhaft! Das musste auch anders gehen!

2018 lernte ich Brigitte Steinmeyer und ihre Diamant- blading Methode kennen. Diese super-filigrane Technik mit feinsten Diamanten war nahezu schmerzfrei und brachte exzellente und natürliche Ergebnisse. Ich war voll und ganz begeistert. Und ich bin es heute noch.

Mittlerweile habe ich schon sehr viele Frauen glücklich gemacht, mit wunderschönen, natürlichen Augenbrauen. Und das, ohne ihnen so viele Schmerzen zu bereiten.

Gerade Frauen nach einer Krebserkrankung und anschließender Chemotherapie kann ich durch diesen kleinen ästhetischen Eingriff zu mehr Lebensfreude, Selbstwertgefühl & Hautgesundheit verhelfen. Und zwar weitestgehend schmerzfrei.

Kraftquelle

Dein Blick in den Spiegel kann wesentlich zu Deiner Genesung beitragen

Die Herausforderungen, die ich in meinem Leben erlebt habe, haben mich zu einer sensiblen, empathischen, authentischen Pigmentiererin gemacht, die gerne auf Deine speziellen Bedürfnisse eingeht.

Die Augenbrauen rahmen Dein Gesicht ein. Sie sind immens wichtig für Deinen Gesichtsausdruck und Deine Mimik. Ich freue mich, Dir, mit meiner kunstvollen Arbeit, wieder zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen.

Du hast genug Schmerz erlebt, liebe Frau. Nun darf es leicht sein! Der Blick in den Spiegel darf Dir endlich wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Natürlich ausgeglichen

Meine ganzheitliche Behandlungsweise

Wie wichtig es ist, Körper und Seele in Balance zu halten, brauche ich Dir nicht zu erzählen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Wer oft an seine Grenzen geht und darüber hinaus, braucht einen Ausgleich, um wieder zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu kommen. Heute übe ich täglich Yoga, gehe joggen und liebe meine allmorgendliche Meditation, meinen „Göttinnendienst“. Hier erde ich mich und schöpfe Kraft für die Herausforderungen des Tages.

Ich liebe Entspannungstechniken und lernte, Meditationen anzuleiten. Sie bringen uns wieder in Balance und sind der Schlüssel zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Geführte Meditationen sind mittlerweile auch ein wichtiger Bestandteil meiner kosmetischen Behandlungen. 

Meditation für Dich

Hol Dir jetzt meine wundervolle Loslass-Meditation, indem Du das Formular ausfüllst und absendest.

Du wirst außerdem gelegentlich eine E-Mail von mir erhalten, in der ich Dich über aktuelle Neuigkeiten und spezielle Angebote informiere. Du kannst die News natürlich jederzeit mit einem Klick wieder abbestellen.

Werte

Was mir sehr am Herzen liegt

Deine Hautgesundheit und Schönheit liegt mir am Herzen. Dabei achte ich besonders auf natürliche Kosmetik, ohne Konservierungs- und Füllstoffe; Silikone und Mineralöle gibt es in meinen Produkten nicht. Dein Wohlbefinden plus Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt meines Angebots.

Spezialisiert habe ich mich auf:

  • onkologische Kosmetikbehandlung
  • Behandlung der sensiblen, reifen oder problematischen Haut
  • individuell abgestimmte Behandlungen
  • Nachhaltigkeit der Behandlung, sowie der Produkte und Produktverpackungen

Manuela

Ehefrau, Mutter, Familienmensch

Ich arbeite und lebe in Oppenheim nahe Mainz. Ich bin 56 Jahre jung, verheiratet und habe 3 erwachsene Töchter. Wenn ich heute so zurückblicke, ist es schon fantastisch, wie sich in meinem Leben alles so gefügt hat. Ich freue mich auf alles, was noch so kommen mag.

Wenn Du bis hierhin gelesen hast, wäre es mir vor allem eine große Freude, Dir zu begegnen. Trau Dich und nimm gerne Kontakt zu mir auf.

Herzlichst, Deine Manuela ♥

Hier findest Du mich:

Am Daubhaus 7a

55276 Oppenheim

Telefon mobil: +49 (0)1573 4920695

Telefon Festnetz: +49 (0)6133 926759